Entdecken Sie hier konkrete Anwendungsbeispiele von Timerbee!

Klicken Sie auf einen Begriff, um die passenden Beiträge zu sehen. Mit einem Klick auf den Titel gelangen Sie zum vollständigen Beitrag.

Behandlungsspezifische Checklisten

Für jede Untersuchung und jede Behandlung benötigen die Ärzte spezielle Ressourcen, seien es unterschiedlich qualifizierte Mitarbeiter, spezifische Geräte oder bestimmte Räume.

Transparente Prozessplanung- und steuerung

Transparenz ist das A und O bei der Planung und Steuerung von Prozessen. Dabei gilt es jederzeit zu wissen, wie der Prozess läuft.

Terminerinnerungen

Es ist ein großes Ärgernis für Gesundheitseinrichtungen, wenn Patienten vereinbarte Termine nicht wahrnehmen – sei es, weil sie sie vergessen haben, oder aus anderen Gründen nicht erscheinen, ohne abzusagen.

Terminbestätigung

Hat ein Zuweiser oder Patient über Timerbee einen Termin gebucht, wird dieser automatisch per E-Mail und/oder SMS an die Beteiligten bestätigt.

Risikobewertung

Risiken sind der Feind eines jeden geregelten Ablaufs. Es gilt, sie so weit wie möglich zu eliminieren. Dabei hilft Timerbee. Das System kennt für jede Behandlung die benötigten Ressourcen…

Digitale Planungsassistenz

Je besser Prozesse geplant sind, desto effektiver sind sie. Dazu gehört unbedingt, alle Ressourcen im Blick zu behalten: Zeiten, Räume, Personal, Modalitäten und gegebenenfalls Betten. Timerbeee kann das.

Sprechstunden- oder Raumfehlbelegungen

Es gibt weniger Ärgerliches als Fehlplanungen und Doppelbelegungen von Ressourcen. Eine gewichtige Fehlerquelle ist das Führen unterschiedlicher Kalender, die nicht oder nur mit Verzögerung synchronisiert werden.

Echtzeit-Zusammenarbeit

Transparenz ist besonders wichtig, wenn mehrere Berufsgruppen für eine Behandlung zusammenarbeiten. Alle sollen zur selben Zeit dieselben Informationen haben. Das gewährleistet Timerbee, einrichtungsübergreifend und in Echtzeit.

Integrierte Prozesssteuerung

Sind Prozesse auch noch so gut und detailliert geplant, sie wollen gesteuert werden. Dazu gehört zuerst einmal Transparenz. Es muss jederzeit klar sein, wie die einzelnen Prozessschritte laufen und wo es eventuell hakt.

Vielen Dank!

Sehen Sie sich unsere Lösungen an oder haben Sie Fragen zu Timerbee?